Astrid Sommerfeldt Heilkräuterveranstaltungen • Heilpraktikerin Phytotherapie             

 Heilpflanzenkunde im Rhythmus der Natur
 

AKTUELLES zu den Kräuterangeboten der Heilkräuterpraxis

Liebe Interessentinnen und Interessenten, 

ich danke für den Besuch auf meiner Internetseite.  

Zur Zeit führe ich keine Kräuterwanderungen mehr durch. Mit den Veranstaltungen in geschlossenen Räumen pausiere ich.

Die Frauenabende fanden in freier Natur statt, nun geht auch das nicht mehr. 


Nun beginnen die Raunächte am 21. 12. 2020. Sie sind eine Zeit der Besinnung, des Rückzugs und der Stille. Konzentrieren wir uns auf uns selbst in der nun einkehrenden Ruhe. Die Fragen, was uns dieses zu Ende gehende schwere Jahr gebracht hat und nach dem, was wir vom neuen Jahr erwarten. Leben wir bewusst in der Zeit der Stille, besinnen wir uns auf unsere Kräfte und geben uns auch die Möglichkeit, einmal schwach und mutlos zu sein. Räucherwerk und Bachblüten können wunderbare Unterstützung  bei der Innenschau geben, helfen, Bilanz zu ziehen, aber auch Angst und Traurigkeit zu überwinden und Klarheit zu erlangen. 


Alles Gute und friedvolle Weihnachtsfeiertage.

Gesundheit und vor allem schöne Erlebnisse mit den Heilpflanzen!



Astrid Sommerfeldt