Astrid Sommerfeldt Heilkräuterveranstaltungen • Heilpraktikerin Phytotherapie             

 Heilpflanzenkunde im Rhythmus der Natur
 

Heilpflanzen-Kunstprojekt

Ich habe fleißig an meinem Kunstprojekt gearbeitet und  über 20 Heilpflanzen portraitiert.

Vom 1. März 2022 bis 29. April 2022 waren meine Arbeiten zu Heilpflanzen in einer Einzelausstellung in der Galerie Panketal im Amtshaus zu sehen.

Außerdem wurden unter dem Thema "Lebenslandschaften" zahlreiche Gemälde und Grafiken ausgestellt.

Auf Gut Leben in Birkholz gab es eine weitere Ausstellung zum Tag des offenen Denkmals im September 2022.

Eine Heilpflanzenausstellung im Mehrgeerationenhaus in Schwanebeck folgte 2022 von April bis Mai.

Danach lud Wilfried Staufenbiehl in seine Galerie im Hühnerstall ein, in der von Mai bis Juni meine Werke in Verbindung mit tollen Konzerten erlebt werden konnten.


Mit den Heilpflanzen habe ich mich künstlerisch auseinandergesetzt. Ein tiefer Einblick wird möglich, wenn man auf künstlerische Weise das Wesen einer Pflanze erfassen möchte. Wenn ich mir die Zeit nehme und unter der Lupe und dem Mikroskop die Pflanzen betrachte, wächst mein Wissen über die Details, aber das Anliegen besteht ja darin, tiefer zum Wesen vorzudringen, daran arbeite ich noch.

Näheres ist zu erfahren auf meiner Internetseite:

www.birkenatelierastridsommerfeldt.de


Der Frauenmantel in meinem Garten



Hasel_DSC00462
Hasel_DSC00462
Mariendistel_DSC00465
Mariendistel_DSC00465
Efeu_DSC00463 Kopie
Efeu_DSC00463 Kopie
LungenkrautAquarell
LungenkrautAquarell
MispelWeb_1
MispelWeb_1