Astrid Sommerfeldt Heilkräuterveranstaltungen • Heilpraktikerin Phytotherapie             

 Heilpflanzenkunde im Rhythmus der Natur
 

Heilpflanzen-Kunstprojekt

Im Jahr 2020 habe ich mir eine Pause gegönnt, aufgetankt, an meinem Kunstprojekt gearbeitet, nur wenige Kräuterwanderungen geplant und keine Seminare durchgeführt. Das das üppig blühende Lungenkraut oder die traumhaft große Mariendistel im Garten, die am 22. Mai ihre Knospen öffnete, und die  "portraitiert" wurde.

Mit den Heilpflanzen habe ich mich künstlerisch auseinandergesetzt. Ein tiefer Einblick wird möglich, wenn man auf diesem Weg das Wesen einer Pflanze erfassen möchte. Wenn ich mir die Zeit nehme und unter der Lupe und dem Mikroskop die Pflanzen betrachte, wächst mein Wissen über die Details, aber das Anliegen besteht ja darin, tiefer zum Wesen vorzudringen, daran arbeite ich noch.