Astrid Sommerfeldt Heilkräuterveranstaltungen • Heilpraktikerin Phytotherapie             

 Heilpflanzenkunde im Rhythmus der Natur
 

Atem-Kräuter-Workshops 2019

Tief verwurzelt mit meinem Atem

Ein Workshop gemeinsam mit Nicola Caroli & Astrid Sommerfeldt

Samstag, 26. Oktober 2019

12.30 bis 15.30 Uhr

Hellmühler Weg 2 • 16348 Wandlitz/OT Lanke


Erlebe Atemlehre und Heilpflanzenkunde in kreativer Symbiose.
Der Herbst ist die Zeit der Wurzelernte. Über den Körper und die Atembewegung verbinden wir uns mit uns selbst und mit der Erde. Wurzeln von Heilpflanzen begleiten uns durch die kältere Jahreszeit und helfen, die Atemwege zu kräftigen und zu entspannen.


 Mit dem Prinzip des Verwurzeltseins kommen wir zum natürlichen Atmen, zur Entdeckung der Atembewegung in uns, die die Kräfte zur Lebendigkeit und zur Regeneration in sich birgt. So kann die Atembewegung sich in uns ausbreiten, wenn wir dafür eine Bereitschaft schaffen, mit Aufmerksamkeit für den Körper, mit Bewegung, mit Gedanken. 

Ebenso wie in der Wurzel zeigt sich die verdichtete, gespeicherte Lebenskraft in uns. Die Inhaltsstoffe der Wurzeln sind machtvolle Unterstützer einer entspannten und zugleich kraftvollen Einstimmung auf denHerbst. Sie vermögen zu  nähren, Struktur zu geben, Kraft zu schenken, zu durchdringen. Rhytmische Prozesse beeinflussen alles organische Leben, in der Pflanze wie in uns. Und so speichern Wurzeln alles, was die Pflanze benötigt, um durch den Winter zu kommen.


Erspüre den Herbst in seiner Qualität – in Lanke und in der Natur. 

Preis: 35,00 €, zahlbar bei Anmeldung, inkl. 19% Mwst. und Teeprobe zum Mitnehmen nach Hause. Anmeldung erbeten.